Zur Autorin

Silvia Stolzenburg

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Hier findet ihr Informationen über mich und meine Romane, ihr könnt in Pressestimmen und Rezensionen stöbern, oder euch über geplante Buchprojekte informieren. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich freue mich über euer Feedback.

Seit meiner Kindheit liebe ich Bücher über alles, habe sie förmlich verschlungen. Viele der alten Wegbegleiter sind immer noch in meinem Besitz – sich davon zu trennen wäre, wie einen Freund zu verlieren. Folglich lag nach meinem Studium der Anglistik und Germanistik nahe, es selbst mal mit dem Schreiben eines Romans zu versuchen. Und als ich einmal damit angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören…

Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, Bücher zu schreiben, fahre ich Rennrad oder Mountainbike, grabe in Archiven oder recherchiere vor Ort bei Kripo, LKA, SEK und der Rechtsmedizin – immer in der Hoffnung, etwas Spannendes zu entdecken.

Vier meiner historischen Romane wurden mit dem HOMER ausgezeichnet: Der Teufelsfürst (2014) und Das Reich des Teufelsfürsten (2015) mit dem Goldenen HOMER, Töchter der Lagune mit dem Bronzenen HOMER (2014), Die Salbenmacherin und der Engel des Todes mit dem Silbernen HOMER (2020)

Copyright Foto: Oliver Vogel

 

Überblick über die Romane und Reihen:

Historisch:

Ulm-Trilogie: Die Launen des Teufels, Das Erbe der Gräfin, Die Heilerin des Sultans

Teufelsfürst-Trilogie: Der Teufelsfürst, Das Reich des Teufelsfürsten, Das Ende des Teufelsfürsten (Fortsetzung der Ulm-Trilogie)

Richard-Löwenherz-Zweiteiler: Schwerter und Rosen, Im Reich der Löwin

Venedig-Roman: Töchter der Lagune

Schottland-Roman: Der Than von Cawdor

Salbenmacherin-Reihe: Die Salbenmacherin, Die Salbenmacherin und der Bettelknabe, Die Salbenmacherin und die Hure, Die Salbenmacherin und der Engel des Todes, Die Salbenmacherin und der Stein der Weisen, Die Salbenmacherin und der Fluch des Teufels

Meisterbanditin-Reihe: Die Meisterbanditin, Die Flucht der Meisterbanditin

Beginen-Reihe: Die Begine von Ulm, Die Begine und der Siechenmeister, Die Begine und der Turm des Himmels, Die Begine und der lebende Tote, Die Begine und die Zauberin, Die Begine und der Feuerteufel

Tribut-Reihe: Tribut der Sünde, Tribut der Schande, Tribut der Rache

Esslingen-Saga: Die Tochter der verbotenen Künste und das Teufelskomplott, Die Meisterin der verbotenen Künste und die Meuchelmörder, Die Herrin der verbotenen Künste und der Wiedergänger

Krimis:

Stuttgart-Krimis (Anna Benz und Markus Hauer): Tödliche Jagd, Die Fliege, Tödliche Verdächtigungen

Thriller:

Mark-Becker-Reihe: Blutfährte, Das dunkle Netz, Falschspiel

Tina-Baumann-Reihe: Feuerspur, Puppenjagd