Die Herrin der verbotenen Künste und der Wiedergänger

Esslingen im Jahr 1449: Endlich sieht die junge Katharina ihre Heimatstadt und ihren Liebsten wieder. Krieg und Gefahr hat sie überwunden, und nun darf sie Lukas in die Arme schließen. Doch ihre Feinde schlafen nicht. Vor allem Katharinas Schwager Jakobus Schellkopf setzt alles daran, ihr zu schaden. Er wirft ihr vor, sie sei eine Hexe und habe seine Frau verflucht, sodass sie im Kindbett starb. Als wenige Tage später Katharinas verhasster Stiefvater auf grausame Weise ermordet wird, droht die Stimmung in der Stadt zu kippen.

Man verdächtigt Katharina, mit Hilfe eines Wiedergängers den Mord begangen zu haben. Selbst Katharinas Mutter verlangt, man solle ihre Tochter als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Dann passieren weitere Morde, alle auf die gleiche widerwärtige Weise. Katharina ist sich sicher, dass da draußen jemand einen Rachefeldzug führt. Gemeinsam mit Lukas versucht sie, den wahren Schuldigen zu finden. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt …

Erscheint am 8. Juli 2022 bei Weltbild